Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Christoph Ahlhaus (siehe auch: „Das Würstchen“) hat mit seinem Entschluss, aus einer Studentenverbindung auszutreten, nur weil die Grünen das verlangt haben, auf besonders spektakuläre, aber keineswegs untypische Weise demonstriert, welches (immer noch staunenerregende) Maß an Charakterlosigkeit in der heutigen CDU die Eintrittskarte für eine Karriere darstellt.

Ich habe diesen Vorgang zum Anlass genommen, die alte Peter-Maffay-Schnulze „Über sieben Brücken musst Du gehen“ zu aktualisieren und der CDU als neue Parteihymne vorzuschlagen. Den Refrain habe ich schon:

Über sieben Stöckchen musst du spring’n,
sieben rote, grüne Lieder sing’n,
siebenmal wirst du das Arschloch sein,
nur um einmal Bürgermeister zu sein.

Da ich heute aus familiären Gründen nicht zum Schreiben komme, sind alle Kommentatoren herzlich eingeladen, in der Zwischenzeit das Kunstwerk zu vollenden. Den Originaltext von „Über sieben Brücken musst du gehen“ findet Ihr hier.


5 Antworten auf Die neue CDU-Hymne

  • Der Ahlhaus
     
    Manchmal bin ich dumm und ohne Blick,
    manchmal wünsch ich mir, ich wäre schick.
    Manchmal bin ich blöde wie ´ne Kuh
    Manchmal scheiß ich meine Kleidung zu.
     
    Manchmal bin ich schwach und manchmal schlapp,
    manchmal red ich nur noch Papp.
    Manchmal ist mir gleich am Morgen übel,
    und dann kotz ich in den Kübel.
     
    Vor sieben Grünen mußt du buckeln,
    an sieben grünen Fotzen eifrig nuckeln.
    Siebenmal wirst du ein Kriecher sein,
    aber immer auch ein richtiges Schwein.
     
    Manchmal scheint dir deine Birne leer und hohl,
    manchmal fühlst du dich nicht mehr wohl.
    Manchmal bist du psychisch krank,
    manchmal sitzt du in einem Schrank.
     
    Manchmal geifert man über die weite Welt,
    manchmal meint man, daß der Ahlhaus ganz verfällt.
    Manchmal kriecht man, wo man lieber schritte,
    manchmal spürt man noch die grünen Tritte.
     
    Vor sieben Grünen mußt du buckeln,
    an sieben grünen Fotzen eifrig nuckeln.
    Siebenmal wirst du ein Kriecher sein,
    aber immer auch ein richtiges Schwein.
     

  • Heute saß meine Tante mit mir im Auto auf dem Weg zum Wochenendhaus. Sie sagte mir sie wäre neulich in Stuttgart gewesen und dort sehe es verheerend aus. Ich mußte ihr zustimmen, ergänzte aber was heute in Deutschland ist ist zehn Jahre später auch in Österreich und der Schweiz. Während es in Deutschland nur linke Parteien gibt, gibt es in Österreich nur Sozialisten nicht alle davon links, nur in der Schwiez gibt es noch zwei echte konservative Parteien. die SVP als Großpartei, die EDU als kleinere.

  • Früher gab´s in jedem Dorf ein Kriegerdenkmal. Vielleicht sollten wir anfangen, „Kriecherdenkmäler“ zu errichten, und sei es im WWW.

  • Sieben Jahre mußt du mit der Stasi gehen
    Manchmal bin ich dumm und ohne Blick,
    manchmal wünsch ich mir, ich wäre schick.
    Manchmal bin ich blöde wie ´ne Kuh
    Manchmal scheiß ich meine Hose zu.
     
    Manchmal bin ich schwach und manchmal schlapp,
    manchmal red ich nur noch Papp.
    Manchmal ist mir gleich am Morgen übel,
    und dann kotz ich in den Kübel.
     
    Sieben Jahre mußt du treu bestehen,
    sieben Jahre standhaft mit der Stasi gehen.
    Dann kriechst du in die CDU hinein,
    und bald darfst du auch Kanzler sein.
     
    Manchmal scheint dir deine Birne leer und hohl,
    manchmal fühlst du dich nicht wohl.
    Manchmal bist du psychisch krank,
    manchmal sitzt du in einem Schrank.
     
    Manchmal speit man auf die ganze Welt,
    manchmal meint man, daß die CDU verfällt.
    Manchmal schleimt man, wo man lieber schlemmt,
    manchmal trägt man noch das Stasihemd.
     
    Sieben Jahre mußt du treu bestehen,
    sieben Jahre standhaft mit der Stasi gehen.
    Dann kriechst du in die CDU hinein,
    und bald darfst du auch Kanzler sein.
     
     

Schreib einen Kommentar

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die Besichtigung des Schlachtfelds
manfred-kleine-hartlage_besichtigung-des-schlachtfelds_720x600
Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
Die Sprache der BRD
Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystem kleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
Neueste Kommentare
Kommentatorenregistrierung
Wer sich registrieren möchte, um kommentieren zu können, schicke mir bitte unter Kontakt eine kurze Mitteilung mit dem gewünschten Benutzernamen. Das Benutzerkonto wird dann so schnell wie möglich eingerichtet. Dieses Verfahren ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.