Unverständnis

Die JF berichtet:

Grünen-Politiker von Intensivtäter angegriffen

BREMEN. Der türkischstämmige Politiker Mustafa Öztürk, der für die Grünen in der Bremischen Bürgerschaft sitzt, ist von einem neunzehnjährigen Intensivtäter angegriffen worden.

Zuvor war der Grünen-Politikers der Freundin des Mannes zur Hilfe geeilt. „Eine grün und blau beschlagene Frau saß weinend am Straßenrand. Als ich sie fragte, was los ist, ging ihr wütender Freund auf mich los“, berichtete Öztürk gegenüber der Bild-Zeitung von dem Vorfall.

Der Intensivtäter Ali El M. versuchte dabei mit dem Messer auf den Bürgerschaftsabgeordneten einzustechen. Die Polizisten konnte Ali El M. schließlich festnehmen, jedoch kam dieser trotz einer Anzeige wegen versuchten Totschlags wieder frei.

Nur einen Tag später griff Ali El M. den Grünen-Politiker auf offener Straße an. „Du bist ein toter Mann. Die Bullen können dir nicht helfen. Ich stehe unter Drogen“, schrie der Intensivtäter laut Öztürk.

Zwar nahmen Polizisten den Gewalttäter erneut fest, jedoch tauchte dieser am selben Abend wieder vor der Privatwohnung des Politiker auf und bedrohte Öztürk.

Dieser äußerte Unverständnis, wieso der Mann nicht aus dem Verkehr gezogen wurde. Ali El M. werden über hundert Straftaten vorgeworfen, zumeist Drogen- und Gewaltdelikte. (FA)

Und ich äußere Unverständnis darüber, dass ausgerechnet ein Abgeordneter der Grünen über diesen Vorgang „Unverständnis äußert“.

3 Gedanken zu „Unverständnis“

  1. der grüne herr öztürk sollte vielmehr mehr verständnis mit dem täter zeigen.

    offenbar haben wir bei der resozialisation des mitbürgers schwere fehler gemacht. ich bin überrascht, daß herr öztürk nach der polizei und justiz statt sozialpädagogen ruft.

    vielleicht sollte er sich mit dem täter einfach mal in ruhe zusammensetzen und die differenzen in einem offenen gespräch ausräumen. das müsste doch möglich sein.

Kommentare sind geschlossen.