Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Ein  Wort zum Thema “Kommentare”: Dieser Blog ist mein Privateigentum, und ich suche mir aus, wen ich hier kommentieren, das heißt an meinem Blog mitschreiben lasse und wen nicht.  Ich weiß genau, was ich an starken Kommentatoren habe und wie sehr sie zur Qualität meines Blogs beitragen. Alle anderen aber können mir gestohlen bleiben:

Garantiert keine Chance haben Leute, die  mich oder Mitkommentatoren oder Bloggerkollegen persönlich angehen. Keine Chance haben Profilneurotiker oder Missionare, die sich als Menschenfischer für ihre Ideologie betätigen wollen (Selber bloggen, Freunde, statt anderen Leuten die Kommentarstränge zuzutexten!). Auch wer ständig heiße Luft absondert, wird hier nicht alt. Auch jeglicher Versuch, mich in Endlosdebatten über Themen zu verwickeln, die mich nicht interessieren, ist zum Scheitern verurteilt.

Ich bitte alle Kommentatoren, ihre Beiträge in gutem Deutsch zu verfassen und sich dabei einer vernünftigen Orthographie zu befleißigen. (Dass Jeder sich einmal vertippen kann – geschenkt.) Ob man sich an der alten oder neuen Rechtschreibung orientiert, ist mir egal. Ich selbst schreibe ein Mittelding aus beiden. Kleinschreibung, gegenderte Sprache, Denglisch und sonstigen Unfug dulde ich nicht.

Es kommt auch vor, dass ich Kommentare lösche, weil ich mich über sie einfach ärgere, ohne deswegen gleich den Kommentator zu sperren, aber das geschieht selten. In jedem Falle behalte ich mir vor, nach eigenem Gutdünken zu entscheiden, was hier veröffentlicht wird und was nicht. Ich bitte auch alle Kommentatoren, daran zu denken, dass ich für die hier erscheinenden Kommentare die rechtliche Verantwortung trage. Schreibt also bitte keine Kommentare, die gegen geltende Gesetze verstoßen.

Hinterlasse eine Antwort

Spenden …

... sind willkommen.

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystemkleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
41dR7dgQOLL._SL210_Hinz: Zurüstung zum Bürgerkrieg
Neueste Kommentare