Über „Korrektheiten“

Der Herausgeber

Dieser Blog wird herausgegeben und betrieben von Manfred Kleine-Hartlage.

Manfred Kleine-Hartlage  ist Diplom-Sozialwissenschaftler in der Fachrichtung Politikwissenschaft (Gerhard-Mercator-Universität Duisburg 1996), Jahrgang 1966 und lebt mit seiner Frau in Berlin. Die beiden Kinder des Paares sind bereits erwachsen. Seit 2007 betreibt er diesen Blog.

Veröffentlichungen:

Sachbücher:

  • Das Dschihadsystem. Wie der Islam funktioniert. Resch-Verlag 2010
  • Neue Weltordnung. Zukunftsplan oder Verschwörungstheorie? Verlag Antaios 2011
  • Warum ich kein Linker mehr bin. Verlag Antaios 2012
  • Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems. Verlag Antaios 2013 (überarbeitete Neuauflage 2019)
  • Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung. Verlag Antaios 2015 (2. erweiterte Aufl. mit 145 Stichwörtern 2019)
  • Die Besichtigung des Schlachtfelds. Verlag Antaios 2016
  • Ansage. Verlag Antaios 2019
  • Konservativenbeschimpfung. Verlag Antaios 2020

Belletristik:

  • Unter dem Pseudonym „Fermand“: Die magische Kraft des Wünschens. Roman. Tredition 2020

Redaktionelle Linie

Raison d’être des Blogs „Korrektheiten“ ist die Verteidigung der Offenen Gesellschaft

  • gegen die ubiquitären Macht- und Geltungsansprüche politischer Instanzen und Ideologie, die weitaus mehr als bloße Vorboten eines totalitären Regimes sind; es geht also um die Bewahrung der Autonomie von Religion, Recht, Wissenschaft, Wirtschaft und des schlichten privaten Lebens als nichtpolitischen Lebensbereichen;
  • gegen die Untergrabung der kulturellen Grundlagen, die eine Offene Gesellschaft als solche überhaupt erst lebensfähig machen, nicht zuletzt eines authentischen Christentums, das sich nicht dem Zeitgeist anbiedert, des Nationalstaats als der Grundlage einer demokratischen Ordnung, der Familie (also der Ehe von Mann und Frau, aus der Kinder hervorgehen sollten) als Basis von Gesellschaft überhaupt;
  • gegen utopistische Ideologien wie Globalismus, Synkretismus, Gender Mainstreaming und eine ach so gut gemeinte Political Correctness mit unverkennbar totalitären Zügen;
  • vor allem aber gegen Machteliten, die all diesen Verfallserscheinungen Vorschub leisten, sich kartellartig miteinander verflechten, statt einander zu kontrollieren, sich dadurch demokratischer Kontrolle entziehen und mit den tradierten politischen, rechtlichen und sittlichen Strukturen auch und gerade deren machtbegrenzendes Moment aufs Korn nehmen.
  • Unter der Herrschaft dieses Kartells ist der Wettbewerb der Meinungen, der Argumente und der politischen Richtungen systematisch aus den meinungsbildenden Zentren verdrängt und dort durch bloßen Scheinpluralismus ersetzt worden. Je mehr aber die Wirklichkeit den ideologischen Fiktionen hohnspricht, auf die das Kartell sich beruft, und je mehr sie dessen Angehörige als – bestenfalls – verantwortungslose Traumtänzer bloßstellt, desto mehr greifen Letztere auf repressive Praktiken zurück.

Dieser Blog will einen Beitrag dazu leisten, Gegenöffentlichkeit zu schaffen, die Machtusurpationen des Establishments zurückzuweisen und seinen hochzentralisierten Massenmedien und deren Manipulationstechniken jene Sorte Information entgegenzusetzen, die dort keinen Platz findet, auf die es aber ankommt, wenn der – längst nicht mehr schleichende, sondern marschierende – Totalitarismus noch aufgehalten werden soll.

 

Sich zurechtfinden

Wer sich einen Überblick über diesen Blog verschaffen möchte, sollte in der Menüleiste die Seite „Artikel finden“ anklicken. Dort sind alle Such- und Archivfunktionen zusammengefasst.

 

Kommentare

Da zur Moderation von Kommentaren die personellen Kapazitäten fehlen, kann in diesem Blog nicht kommentiert werden. (Sollten unter älteren Beiträgen noch Kommentarfelder angezeigt werden, beruht dies auf einem rein technischen Problem. Versuchen Sie bitte nicht zu kommentieren, Sie vergeuden nur Ihre Zeit!)

Alle Artikel werden auf vk.com verlinkt. Dort können Sie gerne kommentieren.

 

Rechtliche Hinweise

entnehmen Sie bitte dem Impressum.