75 Jahre Götz George – Film über den Vater Heinrich George

george 230x153 75 Jahre Götz George   Film über den Vater Heinrich Georgevon Thomas Kuzias

„Noch neulich hat der deutsche Kaiser gegen eine französische Schauspielerin geäußert: wie die Universität die Fortsetzung des Gymnasiums sei, so sei uns die Fortsetzung der Universität das Theater.“

[weiter, noch 777 Wörter]


Gastbeitrag auf Sezession im Netz
Kategorie(n): Ereignis, Heute
Schlagwörter: , , ,
808 Wörter | Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „75 Jahre Götz George – Film über den Vater Heinrich George“

  1. Ich fand den Film sehr anrührend. Vor allem die Naivität, mit der George glaubte, es dauere nur ein paar Minuten, als er von den Russen abgeführt wurde. Ein ähnliches Schicksal, das dem Direktor des Adlon widerfuhr, ein weiteres kenne ich von Erzählungen einer Freundin meiner Eltern.
    Und wer die Gedenkstätte Hohenschönhausen – in der übrigens auf George hingewiesen wird- einmal besucht hat, der kann sich umso mehr die Geschehnisse vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.