Gelbe Rosen und linke Lektionen (2)

Differentbutequal 150x107 Gelbe Rosen und linke Lektionen (2)  (Zum ersten Teil geht es hier.) Unlängst habe ich auf diesem Blog eine Übersetzung eines Textes von Guy Debord aus dem Jahr 1985 veröffentlicht. Debord, einst eine große Ikone der linken Intellektuellen, sah die Einwanderungsfrage vor allem unter dem Gesichtspunkt der Kritik der Entfremdung; ihr ginge ein selbstverschuldeter Kultur- und Identitätsverlust der Franzosen voraus, ein erniedrigender Ausverkauf an die Konsumgesellschaft amerikanischen Stils. [weiter, noch 1,926 Wörter]


Martin Lichtmesz auf Sezession im Netz
Kategorie(n): Die Rechte, Heute, Tage und Taten, Wir
Schlagwörter: , , , , , ,
1,989 Wörter | Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Gelbe Rosen und linke Lektionen (2)“

  1. Ergänzend zu meinem Kommentar im Originalstrang des ersten Teils ( http://www.sezession.de/38486/gelbe-rosen-und-linke-lektionen-1.html ) möchte ich auch noch einmal an dieser Stelle auf meinen Persönlichkeitstest verweisen:

    http://bereitschaftsfront.blogspot.com/2013/04/was-ist-ihr-geist-ihr-geistiger.html

    Abgesehen von der Bewerbung wäre an dieser Stelle eine Diskussion möglich, also Rückmeldungen über den empfundenen Nutzen des Tests.

    Ich hoffe Manfred stört diese Usurpation des Kommentarstrangs hier nicht, wobei ich nicht weiß, ob überhaupt nur eine Rückmeldung kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

<strong>Achtung! Vor Eingabe Captcha lösen!</strong> *

*