Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Nachdem mein erster Anlauf, die Registrierung von Kommentatoren einzuführen, Anfang des Jahres durch einen Systemabsturz (der nichts mit der Registrierung zu tun hatte) zunichte gemacht wurde, gehe ich jetzt endgültig dazu über.

Zwar konnte ich die Anzahl der Spamkommentare durch die Einführung des Captchas zwischenzeitlich drastisch reduzieren. Jetzt hat aber doch einer von diesen Spamverbrechern einen funktionierenden Captcha-Solver eingesetzt und mir in 3 Stunden 150 Spamkommentare geschickt.

Außerdem gibt es Probleme aufgrund der Vielzahl von Trollen und unerwünschten Kommentatoren: Die WordPress-Blacklist siebt nicht nur die betreffenden Kommentatoren aus, sondern alle Kommentare, in denen eines der Stichworte, zum Beispiel der Nick des betreffenden Kommentators, enthalten ist.

So landen dann oftmals ganz unschuldige Kommentare, die eines dieser Stichworte enthalten, in der Moderation oder gar im Spam und müssen von mir wieder herausgefischt werden. Das ist für alle Beteiligten frustrierend und auch gar nicht mehr möglich, wenn viel Spam anfällt.

Hinzu kommt, dass es manchmal Gründe geben kann, mit einem Kommentator per E-Post Kontakt aufzunehmen, und dass das Überhandnehmen fiktiver Mailadressen daher zum Problem wird.

Registriert Euch am besten gleich hier (klicken!) oder über die Metabox rechts oben. Ihr bekommt dann eine E-Post mit einem servergenerierten Passwort, mit dem Ihr Euch einloggen könnt, das ihr dann aber auch ändern und durch Euer eigenes ersetzen solltet.

Der jeweils erste Kommentar landet in der Moderation; die folgenden dann nicht mehr, wenn der erste freigeschaltet ist.

2 Antworten auf Registrierung von Kommentatoren

Schreib einen Kommentar

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die Besichtigung des Schlachtfelds
manfred-kleine-hartlage_besichtigung-des-schlachtfelds_720x600
Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
Die Sprache der BRD
Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystem kleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
Neueste Kommentare
Kommentatorenregistrierung
Wer sich registrieren möchte, um kommentieren zu können, schicke mir bitte unter Kontakt eine kurze Mitteilung mit dem gewünschten Benutzernamen. Das Benutzerkonto wird dann so schnell wie möglich eingerichtet. Dieses Verfahren ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.