Sezession No. 50 – Was für ein Jubiläum!

heft50 78x130 Sezession No. 50   Was für ein Jubiläum!Seit heute früh liegt Sezession No. 50 auf meinem Schreibtisch. Ich dachte vor zehn Jahren keine Sekunde lang daran, daß ein halbes Hundert Hefte erreichbar und finanzierbar wäre. Nun aber ist das 50. Heft da, und das Thema: „Stil und Form“ ließ sich fugenlos verbinden mit dem Vorhaben, den Stil der Sezession einmal grundsätzlich zu beschreiben. Mein Beitrag dazu trägt den Titel: „Die Ein-Mann-Kaserne oder Expressive Loslösung“.

[weiter, noch 261 Wörter]

Götz Kubitschek auf Sezession im Netz
Kategorie(n): Ereignis, Heute, Tage und Taten, Wir
Schlagwörter:
325 Wörter | Keine Kommentare

Zum Originalartikel: Sezession No. 50 – Was für ein Jubiläum!

Powered by WPeMatico

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*