Hoch die anarchostalinistische Weltliga!

Beim Stöbern im Netz bin ich über das hier gestolpert:

Das ist eine anarchostalinistische Website der Anarchostalinistischen Fraktion in der BRD. Hier werden Inhalte hochgeladen, die wir selbst verfasst haben und die sich hauptsächlich damit beschäftigen den Kapitalismus und seine Klassenherrschaft zu kritisieren und zu überwinden. Wir stehen auf dem Boden des kommunistischen, anarchistischen, leninistischen, bakuninistischen, freudschen, honeckerschen Erbes und haben befreundete Zellen von Warschau bis Nadschaf. Als Mitglieder der anarchostalinistischen Weltliga stehen wir in der Tradition des proletarischen Internationalismus.

Info | anastalia.

Wenn das eine Satire ist, ist sie sehr lustig. Wenn nicht, dann erst recht.

8 Gedanken zu „Hoch die anarchostalinistische Weltliga!“

  1. Hier handelt es sich offensichtlich um ein raffiniertes Täuschungsmanöver der Monopolbourgeoisie. Anarchismus ist bekanntlich mit den Grundsätzen des Marxismus Leninismus unvereinbar. Das gilt vor allem in heutzutage, wo viele anarchistische Gruppen im Grunde nur opportunistische Lakaien der global agierenden Bionade Bourgeoisie sind. Von den Genannten wäre neben Lenin höchstens noch Stalin akzeptabel, Honecker schon nicht mehr, da er mit seiner exzessiven Sozialpolitik zum Ruin der DDR beigetragen hat. Was Bakunin angeht, so wurden dessen Irrtümer ja bereits von Marx widerlegt.

    Mit kommunistischem Gruß

    M. v. A.

  2. Nicht unbedingt Satire, die sind wirklich so drauf. Außer PDS, SPD, MLPD, DKP, KPD, KPD-ML gibt es wohl (bzw. gab) noch mindestestens ein Dutzend Andere. Sie schmähen, verdammen oder lobpreisen: Bakunin, Marx, Engels, Lenin, Stalin, Chruschtschow, Mao, Pol Pot, Onkel Ho, Robert Mugabe und Erich den Weisen (der die Gesellenprüfung zum Dachdecker zwar nicht bestand) in bunter Mischung und in unterschiedlichen Graden, daß es eine grimmige Lust ist, deren Dünnsinn zu lesen … solange sie nicht das Sagen haben. Die Sippe Kim hätte ich fast vergessen…
    Monty Python hat sie fürtrefflich durch den Kakao gezogen.

  3. Es kann nur Satire sein. Stalinisten und Anarchisten haben etwa so viel gemeinsames, wie ein Nazi und ein ein orthodoxer Jude. Lest mal „Gott und der Staat“ von Michail Bakunin.

  4. Nachdem ich mir die Seite selbst kurz angetan habe, sehe ich mich schamgebeugt zum Rückzug veranlaßt.Wohl doch Satire, wenn auch nicht so gut wie bei Monty Python. Aber rein nach dem o.g. Text hätte ich fast gewettet, daß nicht… So, und noch gruseliger, kenne ich die Brut.

Kommentare sind geschlossen.