Eginald Schlattner – ein Lehrstück

pdf der Druckfassung aus Sezession 47/ April 2012

handschuhe 119x200 Eginald Schlattner   ein LehrstückDer rumänien-deutschen Schriftsteller Eginald Schlattner besuchte ich zwei Mal in seinem Heimatort Rothberg/Rosia, bevor ich für die April-Ausgabe der Sezession ein Autorenportrait schrieb. Ich weise darauf hin, weil morgen Abend der Deutschlandfunk ein Feature über das frühe Prosawerk Schlattners bringt und am Samstagabend Deutschlandradio Kultur ein ausführliches Lebensbild folgen läßt. Nun also Schlattner – ein Lehrstück:

[weiter, noch 2,705 Wörter]

Götz Kubitschek auf Sezession im Netz
Kategorie(n): Gestern, Revisionen
Schlagwörter: , , ,
2,769 Wörter | Keine Kommentare

Zum Originalartikel: Eginald Schlattner – ein Lehrstück

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Eginald Schlattner – ein Lehrstück“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.