Vertreibung und Schlesien – zwei Empfehlungen

zayas 141x200 Vertreibung und Schlesien   zwei EmpfehlungenDer amerikanische Völkerrechtler Alfred de Zayas war hoher UNO-Beamter und Chef der Petitionsabteilung im Büro des UN-Hochkommissars für Menschenrechte in Genf. Er wirkte unter anderem in den UN-Ausschüssen gegen Folter und gegen Rassendiskriminierung mit; heute ist er UNO-Sonderberichtserstatter und Professor an der Geneva School of Diplomacy. Er sitzt im Beirat des Zentrums gegen Vertreibungen und zählte zu den Unterzeichnern des skandalträchtigen »Appel de Blois« (Sezession 27/2008).

[weiter, noch 422 Wörter]

Druckausg. auf Sezession im Netz
Kategorie(n): Erbe, Gestern
Schlagwörter:
488 Wörter | Keine Kommentare

Zum Originalartikel: Vertreibung und Schlesien – zwei Empfehlungen

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Vertreibung und Schlesien – zwei Empfehlungen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*