Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Tutunsechtleid 97x130 Der politische Sinn der GedenkveranstaltungEin kritischer, aber grundsätzlich wohlwollender Leser kommentierte meinen satirischen Eintrag zu der Berliner Gedenkveranstaltung „für die Opfer der Zwickauer Terrorzelle“ folgendermaßen:  „Dass die Veranstalter mit allen überlieferten Trauerritualen aufwarteten, kann kein Grund sein, das Ritual an sich lächerlich zu machen.  Zu präsent sind mir da jene Momente, in denen es genau diese ritualiserten Formen der Trauer sind, die einem über Schlimmes hinweghelfen. „trans Der politische Sinn der Gedenkveranstaltung[weiter, noch 2,642 Wörter]

Martin Lichtmesz auf Sezession im Netz
Kategorie(n): Heute
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,
2,705 Wörter | Keine Kommentare

Zum Originalartikel: Der politische Sinn der Gedenkveranstaltung

5 Antworten auf Der politische Sinn der Gedenkveranstaltung

  • Ich liebe den großen Bruder! Wenn der große Bruder fröhlich ist, dann bin auch ich fröhlich. Und wenn der große Bruder traurig ist, dann bin auch ich traurig!
    Diese Morde sind eine Schande für mein Land! Drum werde ich ab jetzt, so wie es der große Bruder gesagt hat, noch genauer hinschau’n und hinhör’n und noch aufmerksamer sein. Auf daß es nie wieder geschehen tun möge!

  • P.S.: Und die Angela ist zwar nur die kleine Schwester vom großen Bruder, aber ich hab‘ sie trotzdem ganz doll lieb, denn sie passt auch total gut auf uns auf.

  • Ich denke wir werden von der „GROSSEN MUTTI“ geführt, die weiß was für ihre Kinderlein GUT ist, und wehe eines der Kinderlein begehrt auf, wagt MUTTI zu widersprechen, dann gibt es Liebesentzug und notfalls auch Prügelstrafe.

    War sie nicht toll unsere MUTTI, ach diese geile Inszinierung im Bunten Tag letzten Donnerstag und wie sie sich entschuldigt hat für ihre bösen Nazikinder beim GROSSEN OSMANISCHEN FÜHRER.

    Warum hatte ich an diesem Gedankentag eigentlich so Bauchschmerzen und musste ständig kotzen? Liebe ich vielleicht MUTTI nicht genug? Liebe MUTTI nimm mich an die Hand, führ mich ins MULTI-KULTI-LAND.

  • Sag mal, verehrtes Publikum:
    Bist du wirklich so dumm?

    So dumm, daß in Zeitungen, früh und spät,
    immer weniger zu lesen steht?
    Aus lauter Furcht, du könntest verletzt sein;
    aus lauter Angst, es soll niemand verhetzt sein;
    aus lauter Besorgnis, Müller und Cohn
    könnten mit Abbstellung drohn?
    Aus Bangigkeit, es käme am Ende
    einer der zahllosen Reichsverbände
    und protestierte und denunzierte
    und demonstrierte und prozessierte…
    Sag mal, verehrtes Publikum:
    Bist du wirklich so dumm – ?

    Kurt Tucholsky

  • *singt* „Toleranz, Respekt und Gleichheit für das Euro-Elternland…“

Schreib einen Kommentar

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die Besichtigung des Schlachtfelds
manfred-kleine-hartlage_besichtigung-des-schlachtfelds_720x600
Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
Die Sprache der BRD
Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystem kleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
Neueste Kommentare
Kommentatorenregistrierung
Wer sich registrieren möchte, um kommentieren zu können, schicke mir bitte unter Kontakt eine kurze Mitteilung mit dem gewünschten Benutzernamen. Das Benutzerkonto wird dann so schnell wie möglich eingerichtet. Dieses Verfahren ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.