Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Das folgende Video bringt in nur acht Minuten in drei Abschnitten auf den Punkt, was Jeder über den Islam wissen sollte, aber zu wenige Menschen wissen. Meinen Stammlesern wird es wenig Neues sagen, aber allein die pointierte Form der Darstellung lohnt das Anschauen allemal.

3 Antworten auf Drei Fakten zum Islam

  • Pingback: K U L I S S E N R I S S » Braut sich etwas zusammen?
  • Sehr gutes Video. Habs mal meiner Freundin weitergeleitet, wahrscheinlich ist sowas zugänglicher als meine Argumente.

  • Wenn die Regierung die Bürger zwingt, das Gesetz zu befolgen, so ist das u.U. Totalitarismus.
     
    Wenn hingegen die Bürger die Regierung zwingen, das Gesetz zu befolgen, so ist das keinesfalls Totalitarismus.
     
    In diesem Punkt, und auch was die Unantastbarkeit der Verfassung angeht, sind die Moslems das genaue Ebenbild von Teilen der amerikanischen Rechten.
     
    Freilich gibt es inhaltliche Unterschiede zwischen Koran und amerikanischer Verfassung, welche für die Verfassung der verfaßten Gemeinschaften verantwortlich sind.
     
    Der Koran ist eine Verfassung, und die Religion des Islam läuft darauf hinaus, diese Verfassung für heilig zu halten.
     
    Islam heißt Hingabe. Hingabe zu dieser Verfassung. Es könnte alles nicht einfacher sein. Freilich hat das fast nichts mit unserem Religionsverständnis zu tun. Der Kernpunkt ist, daß wir ein menschliches Ideal verfolgen und der Islam ein rechtliches, Tugend versus Ordnung.
     
    Fast könnte man meinen, Platons Schüler hätte zwei Fraktionen gebildet, die einen, die innere Ordnung zu fördern und die anderen, die äußere.

Schreib einen Kommentar

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die Besichtigung des Schlachtfelds
manfred-kleine-hartlage_besichtigung-des-schlachtfelds_720x600
Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
Die Sprache der BRD
Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystem kleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
Neueste Kommentare
Kommentatorenregistrierung
Wer sich registrieren möchte, um kommentieren zu können, schicke mir bitte unter Kontakt eine kurze Mitteilung mit dem gewünschten Benutzernamen. Das Benutzerkonto wird dann so schnell wie möglich eingerichtet. Dieses Verfahren ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.