Und täglich lügt die Schweinepresse

Dass deutsche Zeitungen zur Täter-Opfer-Umkehr neigen, haben wir lernen müssen, und dabei gehören Schlagzeilen wie „Israel droht mit Selbstverteidigung“ noch zu den harmloseren Stilblüten, verglichen mit der Dreistigkeit, mit der man uns regelmäßig dann für dumm zu verkaufen sucht, wenn es um den „Kampf gegen Rechts“ geht. GeistesWelt weist auf das neueste Machwerk eines dieser als Journalisten getarnten Demagogen hin, diesmal eines Propagandaschmierers im Dienste der Frankfurter Rundschau:

Die “Frankfurter Rundschau” … stilisiert gewalttätige Proteste gegen ein gewaltloses Treffen von Burschenschaftlern zu “Protesten gegen randalierende Burschenschaftler!” Schlimmer konnte es der “Stürmer” auch nicht mehr treiben.

hier klicken, um den ganzen Artikel zu lesen: GeistesWelt : Gesellschaftliche Schizophrenie

3 Gedanken zu „Und täglich lügt die Schweinepresse“

  1. Nur zur Klarstellung im Sinne einer weiteren Diskussion, es heisst eigentlich Burschenschafter, ohne l.

    Das „randalierend“ muss man ja wirklich suchen. Ich habe jedenfalls ein wenig gebraucht bis ich es in der Adressleiste ausfindig gemacht habe. Hierbei ist jedoch zu bemerken, dass das Dokument editiert wurde. In seiner jetzigen Formulierung finde ich den Text sachlicher als erwartet.

    Desweiteren kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die Polizei die Lage in Marburg am Wochenende sehr gut im Griff hatte. Die Beamten waren praktisch omnipraesent zum Teil mit Reiter- und Hundestaffeln. Und so kam es wohl auch zum Glueck nur zu dem einen schwerwiegenden Fall, der im Artikel auch beschrieben wird. Ein klarer Erfolg fuer die zustaendigen Polizisten, wenns auch Schade um die Steuergelder ist.

  2. Tja, aber es bedurfte eben der nachträglichen Korrektur. Wahrscheinlich ging dieses Maß an Leserverarschung sogar den Opfern der Frankfurter Rundschau zu weit, da musste die Redaktion wohl den Schwanz einziehen.

Kommentare sind geschlossen.