Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Dass deutsche Zeitungen zur Täter-Opfer-Umkehr neigen, haben wir lernen müssen, und dabei gehören Schlagzeilen wie „Israel droht mit Selbstverteidigung“ noch zu den harmloseren Stilblüten, verglichen mit der Dreistigkeit, mit der man uns regelmäßig dann für dumm zu verkaufen sucht, wenn es um den „Kampf gegen Rechts“ geht. GeistesWelt weist auf das neueste Machwerk eines dieser als Journalisten getarnten Demagogen hin, diesmal eines Propagandaschmierers im Dienste der Frankfurter Rundschau:

Die “Frankfurter Rundschau” … stilisiert gewalttätige Proteste gegen ein gewaltloses Treffen von Burschenschaftlern zu “Protesten gegen randalierende Burschenschaftler!” Schlimmer konnte es der “Stürmer” auch nicht mehr treiben.

hier klicken, um den ganzen Artikel zu lesen: GeistesWelt : Gesellschaftliche Schizophrenie

3 Antworten auf Und täglich lügt die Schweinepresse

  • Nur zur Klarstellung im Sinne einer weiteren Diskussion, es heisst eigentlich Burschenschafter, ohne l.

    Das „randalierend“ muss man ja wirklich suchen. Ich habe jedenfalls ein wenig gebraucht bis ich es in der Adressleiste ausfindig gemacht habe. Hierbei ist jedoch zu bemerken, dass das Dokument editiert wurde. In seiner jetzigen Formulierung finde ich den Text sachlicher als erwartet.

    Desweiteren kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die Polizei die Lage in Marburg am Wochenende sehr gut im Griff hatte. Die Beamten waren praktisch omnipraesent zum Teil mit Reiter- und Hundestaffeln. Und so kam es wohl auch zum Glueck nur zu dem einen schwerwiegenden Fall, der im Artikel auch beschrieben wird. Ein klarer Erfolg fuer die zustaendigen Polizisten, wenns auch Schade um die Steuergelder ist.

  • Tja, aber es bedurfte eben der nachträglichen Korrektur. Wahrscheinlich ging dieses Maß an Leserverarschung sogar den Opfern der Frankfurter Rundschau zu weit, da musste die Redaktion wohl den Schwanz einziehen.

  • @Bodice Ritter
    Die Frankfurter Rundschau hat die Überschrift geändert, bei Google findet man noch die alte: „Protest gegen randalierende Burschenschaften“. Zettels Raum berichtet das auch:
    http://zettelsraum.blogspot.com/2010/06/marginalie-protest-gegen-randalierende.html

Schreib einen Kommentar

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die Besichtigung des Schlachtfelds
manfred-kleine-hartlage_besichtigung-des-schlachtfelds_720x600
Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
Die Sprache der BRD
Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystem kleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
Neueste Kommentare
Kommentatorenregistrierung
Wer sich registrieren möchte, um kommentieren zu können, schicke mir bitte unter Kontakt eine kurze Mitteilung mit dem gewünschten Benutzernamen. Das Benutzerkonto wird dann so schnell wie möglich eingerichtet. Dieses Verfahren ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.