Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Die Interessen des Bischofs

Der Hamburger Weihbischof Jaschke hat Erika Steinbach das Recht abgesprochen, für die Vertriebenen zu sprechen und sie indirekt aufgefordert, auf den ihr zustehenden Sitz im Stiftungsrat zu verzichten.

Es handelt sich um denselben Herrn Jaschke, dem wir die profunde Einsicht verdanken: „Als christlicher Bischof habe ich ein Interesse daran, dass Muslime in Deutschland ihren Glauben nicht verlieren.“

Was wirft er Erika Steinbach eigentlich vor? Womöglich, dass sie sich noch nicht zu der Einsicht durchringen konnte, sie als Präsidentin des Bundes Vertriebenen habe ein Interesse daran, polnischen Deutschenhassern die Deutungshoheit über die Geschichte der Vertreibung zu überlassen?

3 Antworten auf Die Interessen des Bischofs

  • Der Herr Bischof Jaschke bestärkt mich als Katholik darin, die Piusbrüder als die möglicherweise einzig übrigbleibenden Katholiken zu sehen. Gibt es nicht Prophezeihungen, daß die Herde von irrenden und verwirrten Hirten auseinandergetrieben wird? Könnte es tatsächlich sein, daß sich der Herr Bischof um seinen eigenen Glauben sorgt?

    Im Gegensatz zu Bischof Jaschke sorgt sich Steinbach um die eigene Herde – um beim Bild zu bleiben. Wäre es anders, nähme sie die gleiche Position wie der landesverräterische Westerwelle als polnischer Hilfsminister ein.

  • Die katholische Kirche wird mir in ihrem Verhalten gegenüber dem Islam immer rätselhafter.
    Ich jedenfalls betrachte es als Verrat gegenüber christen in allen moslemischen Ländern, die dort drangsaliert, gedemütigt und ermordet werden, wenn die europäischen Kirchenfürsten dem Islam den roten Teppich ausrollen, anstatt sich gegen ihre brutalsten Feinde zur Wehr zu setzen.
    Aber auch Judas hat Jesus verraten – Geschichte wiederholt sich eben.
    Das ist m.E. der Untergang der Katholischen Kirche; sie wird in wenigen Jahrzehnten verschwunden sein.

Schreib einen Kommentar

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die Besichtigung des Schlachtfelds
manfred-kleine-hartlage_besichtigung-des-schlachtfelds_720x600
Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
Die Sprache der BRD
Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystem kleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
Neueste Kommentare
Kommentatorenregistrierung
Wer sich registrieren möchte, um kommentieren zu können, schicke mir bitte unter Kontakt eine kurze Mitteilung mit dem gewünschten Benutzernamen. Das Benutzerkonto wird dann so schnell wie möglich eingerichtet. Dieses Verfahren ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.