Das Umfrageergebnis

Als ich vor rund zwei Wochen die Umfrage begann, in der ich nach der politischen Einstellung meiner Leser fragte, sagte Flash mir voraus, dass es da wohl keine Überraschungen geben werde. Und in der Tat: Überraschenderweise sind die Überraschungen ausgeblieben:

115 Leser haben sich beteiligt, denen ich herzlich danke. Davon bezeichneten sich als

kommunistisch/linksextrem2 (2%)
linksliberal3 (3%)
liberal ohne Tendenz nach links oder rechts26 (23%)
liberalkonservativ39 (34%)
christlich-konservativ18 (16%)
neokonservativ/transatlantisch17 (15%)
nationalkonservativ9 (8%)
faschistisch/rechtsextrem1 (1%)

Die Kategorien „sozialdemokratisch“ und „linksalternativ“ waren überhaupt nicht besetzt.

Somit kann zumindest niemand mehr behaupten, ich müsse wohl Rücksicht auf meine (drei) linksliberalen Leser nehmen. Bemerkenswert, dass ich außerhalb des liberalen bis konservativen Spektrums so gut wie gar keine Leser habe. Der Blog ist offenbar profiliert genug, sowohl die extreme Rechte (1 %) wie auch das gesamte linke Spektrum (5%) abzuschrecken.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich beteitigt haben!

1 Gedanke zu „Das Umfrageergebnis“

  1. ich liebe umfragen, leider habe ich nicht mit abgestimmt.
    eine zusätzliche stimme also noch von mir.
    liberal-konservativ passt wohl ganz gut.
    ich denke so sehen sich auch die meisten islamkritiker.
    beste grüße

Kommentare sind geschlossen.