Non veni pacem mittere sed gladium. (Mt 10,34)
Get Adobe Flash player

Als ich vor rund zwei Wochen die Umfrage begann, in der ich nach der politischen Einstellung meiner Leser fragte, sagte Flash mir voraus, dass es da wohl keine Überraschungen geben werde. Und in der Tat: Überraschenderweise sind die Überraschungen ausgeblieben:

115 Leser haben sich beteiligt, denen ich herzlich danke. Davon bezeichneten sich als

kommunistisch/linksextrem 2 (2%)
linksliberal 3 (3%)
liberal ohne Tendenz nach links oder rechts 26 (23%)
liberalkonservativ 39 (34%)
christlich-konservativ 18 (16%)
neokonservativ/transatlantisch 17 (15%)
nationalkonservativ 9 (8%)
faschistisch/rechtsextrem 1 (1%)

Die Kategorien „sozialdemokratisch“ und „linksalternativ“ waren überhaupt nicht besetzt.

Somit kann zumindest niemand mehr behaupten, ich müsse wohl Rücksicht auf meine (drei) linksliberalen Leser nehmen. Bemerkenswert, dass ich außerhalb des liberalen bis konservativen Spektrums so gut wie gar keine Leser habe. Der Blog ist offenbar profiliert genug, sowohl die extreme Rechte (1 %) wie auch das gesamte linke Spektrum (5%) abzuschrecken.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich beteitigt haben!

Eine Antwort auf Das Umfrageergebnis

  • ich liebe umfragen, leider habe ich nicht mit abgestimmt.
    eine zusätzliche stimme also noch von mir.
    liberal-konservativ passt wohl ganz gut.
    ich denke so sehen sich auch die meisten islamkritiker.
    beste grüße

Schreib einen Kommentar

Buchladen
 Meine Bücher können in meinem Netzladen bestellt werden, auch mit persönlicher Widmung:
NEU: Die Besichtigung des Schlachtfelds
manfred-kleine-hartlage_besichtigung-des-schlachtfelds_720x600
Die Sprache der BRD. 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
Die Sprache der BRD
Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems
Die liberale Gesellschaft
Dschihadsystem kleine-hartlage 30_neue-weltordnung_285x255
 Außerdem verfügbar
kurtagic warum konservative immer verlieren Kurtagic: Warum Konservative immer verlieren
Neueste Kommentare
Kommentatorenregistrierung
Wer sich registrieren möchte, um kommentieren zu können, schicke mir bitte unter Kontakt eine kurze Mitteilung mit dem gewünschten Benutzernamen. Das Benutzerkonto wird dann so schnell wie möglich eingerichtet. Dieses Verfahren ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.